Der Verein Offroad - BEO

Für Freunde und Interessierte Offroader,

Beifahrer und 4x4 Piloten

Treffen, Ausflüge, Höck, Reisen und vieles mehr....

Von Jung bis Alt egal welche Fahrzeugmarke.


Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe aus begeisterten Offroadfahrern.

Da es bei uns im schönen Berner Oberland bis Dato keinen Stammtisch für unsere Gattung Mensch gab, kamen wir Anfang Mai auf die Idee selber etwas auf die Beine zu stellen.

Wie gesagt so getan und die ersten Ideen für unseren Verein waren zu Papier gebracht. Nach einiger Vorarbeit war dann der Erste und somit Gründungshöck.

Der Verein Offroad Berner Oberland - BEO wurde am 29.05.2019 geboren!

Das der Stamm bzw. Treffpunkt bei Frudes Off Road sein wird, war sofort klar. Ein Stammtisch mit viel Liebe fürs Hobby Offroad, klein aber sehr gemütlich, das unseren Mitgliedern auch bei schlechtem Wetter einen wunderbaren Platz bietet um gute Gespräche zu halten, neue Leute kennenzulernen und einfach einen geselligen immer sehr interessanten Höck zu halten.

Nun sind die ersten Samen gesät.....

Seit der Vereinsgründung hat sich einiges getan und die Mitgliederzahl ist auf über 40 Aktivmitglieder gewachsen. Auch wenn unsere Mitglieder aus der ganzen Schweiz (sogar aus Deutschland) kommen, ist der Grundkern im wunderschönen Berner Oberland, wo auch der Hauptsitz des Vereins im Diemtigtal ist.

Die Vielseitigkeit der Mitglieder ist sehr interessant.... so plaudert der Topmanager mit dem einfachen Büezer über das Wasserloch was sich als tiefer herausstellte als erwartet. Oder der 70-Jährige gibt der 20-Jährigen Tipps, welche Strecke in den Karpaten am schönsten ist. Die unterschiedlichsten Charakteren gibt eine ideale Mischung so dass es nie langweilig wird.

Mittlerweile werden auch Ausserkantonale Ausflüge und Auslandsreisen Angeboten, was den Verein Vielseitig und Interessant macht. Der Einsatz den Mitgliedern ein Attraktives Jahresprogramm zu bieten hat sich bis jetzt gelohnt und die vielen tolle Erlebnisse bleiben uns noch lange in Erinnerung.

Hat dich das ganze neugierig gemacht so melde dich doch oder komm einfach an den nächsten Höck.

 
E-Mail
Infos
Instagram